Stichpunkte zu Gruppe 1 Lisa & Jaques

  • Jaques sitzt auf der Bank, Lisa sitzt neben ihm
    Jaques bekommt Kleidung von einer jungen Dame
    Jaques fragt warum?
    -Die Frau geht weg
    -Lisa fragt ihn, ob er ein Flüchtling sei, denn sie sei irritiert, weil er sich nicht freue
    -Die beiden kommen ins Gespräch (über Flüchtlinge/Auswanderer und Rassismus)
    -Dabei stellt sich heraus, dass Jaques ein Franzose ist und in Hannover studiert
    -Sie meint Jaques ist sehr freundlich
    -Sie bleiben im Kontakt…..
    ……
    ……….

Unser Thema ist Unterhaltung über Flüchtlinge (Verwechselung/Vorurteile)/Wir machen Fotos mit Text
Fragen: Was bewegt Jaques?
was hat die Frau dazu gebracht, Jaques einen Beutel Klamotten zu geben, ohne seine Geschichte zu kennen? Evtl. ist er ja ein Urlauber? oder Auswanderer? Warum sind die meisten von Lisas Freunden gegen Flüchtlinge?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.